From Far Away
Schwere Entscheidung

Müde und kaputt vom reiten sitze ich nun hier und lasse meine Gedanken schweifen. Ich bin in der 10 und jetzt hängt alles von meinem Lernwillen ab, ob ich in die Oberstufe komme oder nicht. Schweren Herzens hatte ich vor 2 Tagen ein Gespräch mit meiner Mutter und habe mich dazu entschieden mit dem Reiten ende des Monats aufzuhören.
Ich reite nun seit fast schon 7 Jahren. Einfach aufhören ?
Seit einem Jahr habe ich eine Reitbeteiligung. Ich kam Anfangs schlecht mit dem stürmigen Pony klar. Doch dann machte mir das Reiten total Spaß, als ich Vertrauen aufgebaut hatte.

Jetzt quäle ich mich schon seit fast 2 Monaten damit, reiten zu müssen . In den letzten Wochen ging ich zu meinem geliebten Pony weil ich muss. Ich zahle ja dafür, dass ich ihn reiten darf.

Doch der Spaß am reiten ist wie eine Seifenblase zerplatzt.
Jetzt denke ich die ganze Zeit nach, ob ich aufhören soll zu reiten, um mich auf die Schule zu konzentrieren. Meine Noten sind nicht schlecht, doch ich muss die ein oder andere Note verbessern, um in die 11. Klasse gehen zu dürfen. Das lernen beansprucht jede menge Zeit.

Zeit die ich nicht habe. Montags,Mittwochs und Donnerstag bis 16 Uhr schule, wo soll ich dann noch lernen ? Ich komme total kaputt von der Schule nach Hause und bin froh das ich meine Ruhe habe. Dienstags und Freitags reiten. Am Wochenende ist dann meine beste Freundinn dran.

Ich liebe Snoopy über alles, aber ich mag es nicht ihn zu reiten. Wäre er ein alter Wallach, würde ich mich gerne mit Bodenarbeiten mit ihm beschäftigen. Da er aber ein recht junger, wilder Wallach ist, muss ich ihn reiten.
Soll ich wirklich mein einziges Hobby aufgeben ?
Ja, weil ich mich auf die Schule konzentrieren muss.
Ja, weil ich keinen Spaß am reiten habe.
Ja, weil ich dann mehr "Freizeit" habe.
Nein, weil ich das Pony über alles liebe und mir die Tränen kommen, wenn ich nur daran denke ihn nicht mehr sehen zu können.
Nein, weil es mein einziges Hobby ist.

Mein Verstand sagt Ja, hör auf mit dem Reiten. , aber mein Herz sagt mir Nein tu es nicht. Denk an das süße, verschmuste Tier !

Was soll ich tun ?
4.2.11 21:00
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de